16. Feb 2021

Pfannkuchen-drive-in

.
Rosenmontag feiern ging nicht... also wurde der Rosendienstag gefeiert!
.
Und das unter Einhaltung der Coronabeschränkungen mit einem Pfannkuchen-drive-in...
.
Das Kaffeehaus Dorn und die Bäckerei Stallbaum wollten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und kam auf die Idee, Pfannkuchen an die Kinder zu verteilen.
.
Dank Sabine Hoffmann, der Betreuerin des JC Zuflucht Elster, hat auch unser Nachwuchs an dieser Aktion teilnehmen können.
.
Wir bedanken uns bei den Sponsoren Jeanin Munoz, Yvette Hollwitz, Peter Schulz und Fam. Wuschek.

Jahresabschluss

Nachdem unsere Weihnachtsfeier am 10.12.2016 leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen kurzfristig abgesagt werden musste, hat der Weihnachtsmann noch eine kleine Überstunde eingeschoben. Mit seinem Schlitten hat er bei unserer Kinderfeuerwehrwartin Kristin einen Zwischenstopp eingelegt und einen prall gefüllten Sack überreicht. So hat nun doch noch jeder Löschzwerg als kleines Weihnachtsgeschenk eine Tasse mit einem Wichtel und der Aufschrift "KINDERFEUERWEHREN der Stadt ZAHNA-ELSTER", natürlich gefüllt mit leckerer Schokolade, bekommen.

Leider haben uns in diesem Jahr zwei Mitglieder verlassen, aber wir konnten uns auch bereits über drei Neuzugänge freuen. Damit geht nun auch das Kinderfeuerwehrjahr 2016 zu Ende und wir sind jetzt schon gespannt, was das neue Jahr für uns bringt.

Halloween 2016

Am 30.10.2016 haben wir unsere mittlerweile traditionelle Halloweenparty gefeiert. In diesem Jahr waren die Löschelstern und wir zu Gast bei der Kinderfeuerwehr Zörnigall, wo sich die Betreuerinnen und Betreuer einiges einfallen lassen und für schaurige Stimmung gesorgt haben, damit wir wieder jede Menge Spaß haben.

Um uns gegenseitig kennenzulernen, haben wir zuerst eine kleine Vorstellungsrunde gemacht. Dabei haben wir uns einen Tennisball zugeworfen und wer den Ball gefangen hat, durfte sagen wie er heißt, aus welcher Kinderfeuerwehr er kommt und als was er sich schreckliches verkleidet hat. Natürlich haben auch die Betreuerinnen mitgemacht, die hatten sich nämlich auch verkleidet. Danach konnten wir in der Fahrzeughalle blutige Finger und Spinnen essen und Gruselpunsch trinken. Überall haben Spukgespenster ihr Unwesen getrieben und Spinnen ihre Netze gespannt. Draußen konnten wir uns über Feuerschalen Stockbrot backen und Würstchen oder Klopse am Stock braten. Als wir alle gut gestärkt waren, wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Mit einer Rolle Toilettenpapier mussten wir ein Teammitglied als Mumie einrollen, ohne dass man noch etwas vom Körper sieht. Wer zuerst fertig war, hat gewonnen - wir waren alle Sieger. Beim Tauziehen sind wir dann noch gegen drei von den Erwachsenen angetreten. Mit vereinten Gruselkräften haben wir jedes Mal gewonnen.

Wir bedanken uns bei der Kinderfeuerwehr Zörnigall, dass wir in diesem Jahr ihre Gäste sein durften und freuen uns schon auf die nächste Halloweenparty in 2017.

Jahresabschluss 2015

Am 19.12.2015 beendeten wir unser Feuerwehrjahr zusammen mit den Lösch-Elstern im "Dessolino" und tobten uns auf dem Indoorspielplatz aus. Anschließend kräftigten wir uns mit Pommes und roter Brause bevor wir um 17.00 Uhr die Heimreise antraten. Als kleines Weihnachtsgeschenk freuten wir uns über eine Tüte Schoki.

Halloween 2015

Am 31.10.2015 haben wir mit der Kinderfeuerwehr Zahna und den Lösch-Elstern eine Halloweenparty gefeiert. Die Feuerwehr Elster hat ihren Schulungsraum in ein Gruselkabinett verwandelt. Es gab gruselige Snacks und Friedhofskuchen. Danach konnten wir auf dem Hof spielen und in der Feuerschale Knüppelkuchen, Marshmallows und Frikadellen grillen.