Halloween 2016

Am 30.10.2016 haben wir unsere mittlerweile traditionelle Halloweenparty gefeiert. In diesem Jahr waren die Löschelstern und wir zu Gast bei der Kinderfeuerwehr Zörnigall, wo sich die Betreuerinnen und Betreuer einiges einfallen lassen und für schaurige Stimmung gesorgt haben, damit wir wieder jede Menge Spaß haben.

Um uns gegenseitig kennenzulernen, haben wir zuerst eine kleine Vorstellungsrunde gemacht. Dabei haben wir uns einen Tennisball zugeworfen und wer den Ball gefangen hat, durfte sagen wie er heißt, aus welcher Kinderfeuerwehr er kommt und als was er sich schreckliches verkleidet hat. Natürlich haben auch die Betreuerinnen mitgemacht, die hatten sich nämlich auch verkleidet. Danach konnten wir in der Fahrzeughalle blutige Finger und Spinnen essen und Gruselpunsch trinken. Überall haben Spukgespenster ihr Unwesen getrieben und Spinnen ihre Netze gespannt. Draußen konnten wir uns über Feuerschalen Stockbrot backen und Würstchen oder Klopse am Stock braten. Als wir alle gut gestärkt waren, wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Mit einer Rolle Toilettenpapier mussten wir ein Teammitglied als Mumie einrollen, ohne dass man noch etwas vom Körper sieht. Wer zuerst fertig war, hat gewonnen - wir waren alle Sieger. Beim Tauziehen sind wir dann noch gegen drei von den Erwachsenen angetreten. Mit vereinten Gruselkräften haben wir jedes Mal gewonnen.

Wir bedanken uns bei der Kinderfeuerwehr Zörnigall, dass wir in diesem Jahr ihre Gäste sein durften und freuen uns schon auf die nächste Halloweenparty in 2017.