Kinderfeuerwehr

Jessica Kuhnt

Kinderfeuerwehrwart

.

Die Kinderfeuerwehr Mühlanger – unsere Löschzwerge – wurde am 01.09.2007 gegründet und besteht zurzeit aus 12 Löschzwergen. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Die Kinder werden von Mitgliedern der Feuerwehr betreut, die gern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen:

• Kristin Schrödter (Kinderfeuerwehrwartin)
  • Jessica Kuhnt
  • Jens Höhne

In unseren Diensten spielen, basteln und lernen wir rund um das Thema "Feuerwehr", wobei das Hauptthema die Brandschutzerziehung ist. In der Praxis fahren wir mit der Feuerwehr, lernen die Feuerwehrautos kennen und werden die Geräte der Feuerwehr benutzen. Außerdem führen wir viele spannende Experimente, z.B. zum Feuer und seine Wirkung, durch.

Im Sommer nehmen wir am Orientierungsmarsch und an der Kinderstafette teil und zeigen unser Können.

Wer Lust hat, ein Löschzwerg zu werden, kann sich bei der Feuerwehr, in der Schule oder im Kindergarten melden. Einen Anmeldebogen stellen wir außerdem im Downloadbereich bereit. Nach Abgabe werden wir uns bei unserem neuen Löschzwerg melden.