15 Nov. 2022

Herbstfeuer 2022 und Fackelumzug

01. Jan 2022

 

Wechsel bei den Löschzwergen

 

Nach sieben Jahren als Leiterin der Löschzwerge der Feuerwehr Mühlanger hat Kristin Schrödter den Staffelstab der Kinderfeuerwehrwartin  an Jessica Kuhnt übergeben. Die Feuerwehr Mühlanger dankt Kristin für ihren jahrelangen Einsatz für die Nachwuchsarbeit mit den Löschzwergen. Kristin begeisterte unsere Löschzwerge und vermittelte ihnen spielend Wissen rund um die Themen Brandschutz und Feuerwehr. Kristins tolle Arbeit krönten die Löschzwerge  mit dem Gewinn des Orientierungsmarsches 2021. Hand in Hand ist nicht unbekannt und hat bei der Feuerwehr stets Bestand. Wo Kameraden miteinander schaffen, da sollten keine Lücken klaffen. Der Abschied tut ein bisschen weh, wir sagen nicht „Tschüss“ und nicht „Adé“ und hoffen auf ein Wiedersehen.

 

 .

 

Liebe Kristin, 

 

nimm deine Träume als Antrieb, deine Wünsche als Wegweiser und folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen.

 

 

 

Die Kameradinnen und Kameraden

 

der Feuerwehr Mühlanger.

 

Di

29

Nov

2016

Logo Löschzwerge

 

 

 

 

 

Endlich ist es soweit. Pünktlich zum Start der Adventszeit haben die Löschzwerge, unsere Kinderfeuerwehr, als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ein neues Logo bekommen. Komplett ausgestattet mit Einsatzuniform inklusive Zwergenhelm präsentiert sich unser Löschzwerg ab sofort im neuen Design.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Lisa Runge für die aufwendige und liebevolle Neugestaltung unseres Logos.

 

0 Kommentare

Di

01

Nov

2016

Nachwuchs gesucht!

Wir haben einen neuen Löschzwerg - Dominik verstärkt ab sofort unsere Kinderfeuerwehr. Wir freuen uns schon, ihn bei unserem nächsten Dienst kennenzulernen und heißen ihn HERZLICH WILLKOMMEN!

 

In unseren Diensten behandeln wir vielfältige Themen rund um Feuerwehr, Brandschutz und Erste Hilfe, spielen, basteln und haben jede Menge Spaß.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir weitere neue Mitglieder in unseren Nachwuchsabteilungen begrüßen können. Bei Interesse wenden Sie sich gern per E-Mail an uns oder schauen Sie mit Ihrem Kind einfach bei unserem nächsten Dienst vorbei. Die aktuellen Dienstpläne finden Sie hier.

0 Kommentare

Sa

17

Sep

2016

Zuwachs bei den Löschzwergen

 

 

Zwei neue Mitglieder haben im September den Weg zu den Löschzwergen gefunden. Nachdem Fabian bereits im August an einem Schnupperdienst teilgenommen hat, ist er bei seinem ersten Dienst als offizielles Mitglied der Löschzwerge beim Orientierungsmarsch mitgelaufen. Außerdem können wir seit heute Jesko in unseren Reihen begrüßen. Bei unserem Dienst mit den Löschelstern standen heute vor allem Knoten- und Gerätekunde auf dem Plan. Nachdem wir erfolgreich den Zimmermannsschlag, den Mastwurf und den doppelten Ankerstich geübt haben, wurden Lose gezogen, auf denen Namen von Armaturen und Geräten standen. Diese mussten wir erklären und die anderen haben geraten, was es ist. Auch unsere zwei neuen Löschzwerge waren Feuer und Flamme und haben gezeigt, dass sie schon eine ganze Menge wissen.

 

Der Orientierungsmarsch war nach 4,5 Jahren bei den Löschzwergen gleichzeitig der Abschied von Fabio. Wir wünschen ihm alles Gute und würden uns freuen, wenn wir ihn vielleicht irgendwann in der (Jugend-)Feuerwehr wiedersehen :)

0 Kommentare

Di

29

Dez

2015

Dienstkleidung Löschzwerge

 

 

 

 

Pünktlich zu Weihnachten haben jetzt auch unsere Kleinsten ihre Dienstuniformen bekommen. Wir freuen uns, den Nachwuchs ab 2016 in einheitlichem Look mit der Aufschrift "KINDERFEUERWEHR - Löschzwerge Mühlanger" zu den Diensten begrüßen zu können.

0 Kommentare