Zuwachs bei den Löschzwergen

Zwei neue Mitglieder haben im September den Weg zu den Löschzwergen gefunden. Nachdem Fabian bereits im August an einem Schnupperdienst teilgenommen hat, ist er bei seinem ersten Dienst als offizielles Mitglied der Löschzwerge beim Orientierungsmarsch mitgelaufen. Außerdem können wir seit heute Jesko in unseren Reihen begrüßen. Bei unserem Dienst mit den Löschelstern standen heute vor allem Knoten- und Gerätekunde auf dem Plan. Nachdem wir erfolgreich den Zimmermannsschlag, den Mastwurf und den doppelten Ankerstich geübt haben, wurden Lose gezogen, auf denen Namen von Armaturen und Geräten standen. Diese mussten wir erklären und die anderen haben geraten, was es ist. Auch unsere zwei neuen Löschzwerge waren Feuer und Flamme und haben gezeigt, dass sie schon eine ganze Menge wissen.

Der Orientierungsmarsch war nach 4,5 Jahren bei den Löschzwergen gleichzeitig der Abschied von Fabio. Wir wünschen ihm alles Gute und würden uns freuen, wenn wir ihn vielleicht irgendwann in der (Jugend-)Feuerwehr wiedersehen :)