11.Feb 2021

„Wir vermissen euch“ und „Ohne euch ist alles doof“

Die Sehnsucht ist groß. Seit Mitte Dezember können die Kleinsten der freiwilligen Helfer nicht mehr zur Feuerwehr kommen. „Wir können keine Dienste, Ausflüge, Spielenachmittage, Ausbildungen oder andere Treffen machen“.

„Es ist sehr schade. Wir vermissen die Kinder!“ Das zeigt unsere Feuerwehr mit bunten Zetteln am Gerätehaus. „Wir vermissen euch“ und „Ohne euch ist alles doof“ ist darauf zu lesen. „Diese Aktion haben schon viele andere Feuerwehren gemacht. Wir wollen damit ein Zeichen setzen und den Kindern zeigen, dass wir an sie denken“.

Es ist nun schon das zweite Mal dass ein Lockdown ein Training der Kinder unmöglich macht. Nach dem Ersten war das Training und Zusammenkommen nur eingeschränkt in kleinen Gruppen möglich. Während der Sommerpause ist frei und danach war wieder nicht viel Zeit, bis die Herbstferien begannen, und dann kam der zweite Lockdown.

Wir die Feuerwehr Mühlanger vermissen unsere Kinder- und Jugendabteilung.

Für die Wissensvermittlung ist es alles andere als förderlich, jetzt wieder seit zehn Wochen nichts mit den Kindern machen zu können „Wir hoffen, dass wir bald wieder loslegen können. Gerne auch mit Einschränkungen. Alles ist besser, als nichts machen zu können“.

Mi

Aug

20 Jahre JF Mühlanger

Vom 24.08.2013 bis zum 25.08.2015 haben wir unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes haben wir bei spannenden Wettkämpfen und Spielen ein schönes Wochenende mit Übernachtung in der Sporthalle in Mühlanger verbracht.