Park- & Heimatfest 2021

Park- und Heimatfest auch dieses Jahr abgesagt

Mühlanger, Stadt Zahna-Elster. Die Reißleine ist gezogen worden:
Auch 2021 wird es kein Park- und Heimatfest geben. Nach 2020 muss die Ortschaft Mühlanger gemeinsam mit den Organisatoren das beliebte Fest erneut absagen. „Ein Fest in dieser Größenordnung kann aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie nicht stattfinden“, heißt es. "Es sei nicht einschätzbar, ob und in welcher Form eine Veranstaltung in dieser Größe im Sommer überhaupt möglich ist." 
Im vergangenen Jahr musste das Park- und Heimatfest so wie viele andere Veranstaltungen auch abgesagt werden, weil in der gültigen Corona-Schutz-Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, die Durchführung von Großveranstaltungen auch im Sommer untersagt wurde. Man habe sich jetzt schweren Herzens zur Absage entschieden und hoffe auf 2022. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Park- & Heimatfest 2020

Mühlanger sagt das Park- und Heimatfest im Sommer´2020 ab.

Die Organisatoren des Park- und Heimatfestes in Mühlanger sagen wegen der Corona-Krise das Event im Juni ab, dies wurde auf einer Telefonkonferenz beschlossen. Im nächsten Jahr soll das Fest am 19. und 20. Juni 2021gefeiert werden.