Unwetterwarnung/Orkantief "Zeynep", 24h Bereitschaft

Grundsätzlich ist eine derartige Wetterlage immer eine Ausnahmesituation, in der Sie sich bei Fragen an Ihre Feuerwehr wenden können. Mitglieder unserer Feuerwehr besetzen extra rund um die Uhr die entsprechenden Telekommunikationsmöglichkeiten und ein Bereitschaftsdienst ist ebenfalls eingerichtet. Scheuen Sie sich nicht Hilfe anzufragen und begeben Sie sich keinesfalls selbst in eine Gefahr. Ob Schäden am Dach oder lose Gegenstände die zur Gefahr werden könnten, Stromausfälle, bereits umgestürzte Bäume oder solche, die drohen umzustürzen - egal ob im öffentlichen Raum oder bei Gefahrenlagen auf ihrem Privateigentum - Wir stehen Ihnen mit Rat und wenn nötig und möglich auch mit Tatkraft zur Seite. Dabei können wir jedoch nur Gefahren beseitigen und die Ausweitung von Schäden verhindern. Instandsetzungsarbeiten müssen dann nach der Sicherung durch die Feuerwehr von Firmen durchgeführt werden..

Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger von Mühlanger (Stadt Zahna-Elster) bitten, sich neben den Hinweisen des „Deutschen Wetterdienstes“ vor allem auch an die Hinweise zur möglichen Kommunikation im Schadens- oder Notfall seitens unserer Feuerwehren der Stadt Zahna-Elster zu halten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an, auch wenn es nur um einen Rat geht.