Tag der offenen Tür >135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mühlanger<

Am 24.Oktober 2020 war unserer Tag der offenen Tür anlässlich der "135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mühlanger".
10 Uhr war der Startschuss. Begrüßt wurden unsere Gäste, Besucher und Mitglieder mit den Abtsdorfern Blasmusikanten und leckerem, selbstgemachten Speckkuchen.
Natürlich wurden verschiedene Geräte, Technik und Feuerwehrfahrzeuge zum Anschauen und Anfassen ausgestellt.
Im weiteren Verlauf hat unsere Einsatzabteilung ihr Können gezeigt indem ein Verkehrsunfall und eine Brandbekämpfung simuliert wurde. Gaffen war hier ausdrücklich erwünscht.
Um das leibliche Wohl haben sich unsere Feldköche persönlich gekümmert. Natürlich aus der Gulaschkanone.
Eine Vorstellung unserer wichtigsten Einsatzabteilung durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr gab nach dem leckeren Mittagessen, aus der Gulaschkanone, eine kleine Vorführung.
Auch die kleinen Gäste sind nicht zu kurz gekommen. Unsere Hüpfburgen, Bastel- und Spielstraße ließen die Kinderaugen strahlen. Es wurde getobt, gemalt, gespielt, gerutscht und gehüpft.