Brand Waldboden Gewerbegebiet Mühlanger/Hohndorf 26.07.2020 / 11:43 Uhr

Erneut Brand in Mühlanger: Waldstück am Gewerbegebiet brennt.

Mühlanger -

Wenige Stunden nach einem Großfeuer in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Hohndorf musste die Feuerwehr Mühlanger erneut ausrücken. Am Sonntagmittag gegen 12.09 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises die Polizei über einen Waldbrand nahe Mühlanger.

An der B187, gegenüber des Gewerbegebietes Mühlanger, brannte Waldboden auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmeter. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. (mz/red)

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Einsatzleitung(Brand-Agrargenossenschaft) einen beginnenden Waldbrand, diese schickte ein Einsatzfahrzeug zum Waldstück Gewerbegebiet Hohndorf.

Der Waldbodenbrand wurde durch den Erkunder bestätigt --> Fläche 2 Waldbodenbrand ca. 300qm², keine Verletzten.

Eingesetzte Kräfte: FF Mühlanger / FF Gallin / FF Bülzig / FF Abtsdorf / FF Labetz