112 - Sicher dabei

Die Sommerferien sind vorbei und so sind die Löschzwerge heute in das zweite Diensthalbjahr 2017 gestartet.

Zur Vorbereitung auf den Orimarsch im September haben wir heute "112 - Sicher dabei" gespielt. In 4 Trupps haben wir unser Wissen rund um das Gerätehaus, Feuerwehrfahrzeuge, Natur, Spiel & Spaß, Straßenverkehr, Wasserförderung und vieles mehr unter Beweis gestellt und erweitert. Dabei haben wir Flammen für richtig beantwortete Fragen gesammelt und der Trupp mit den meisten Flammen hat gewonnen. Ein bisschen eingerostet sind wir nach den langen Ferien - aber jetzt starten wir wieder voll durch und sind gespannt, welche Fragen der Schlaufuchs in den nächsten Spielerunden für uns bereit hält.

Das Spiel haben wir kostenlos von der FUK-Mitte erhalten, wofür wir an dieser Stelle "Danke" sagen.

Zum Abschluss ging es wieder zum Toben auf den Spielplatz.