Ausbildung und Einsatz

 

Am 24.06.2017 trafen sich die Kameraden aus Gallin und Mühlanger zur gemeinsamen Ausbildung an der Elbe in Gallin. Thema war die Löschwasserentnahme am offenen Gewässer sowie das Speisen anderer Fahrzeuge/Pumpen. Während der Ausbildung alarmierte uns die Leitstelle Wittenberg um 10:34 Uhr zu einem Waldbrand nahe der Hohndorfer Straße in Mühlanger. Beim Eintreffen stand ein Holzstapel mit ca. 15 m hohen Flammen in Brand. Sofort wurden bei der Leitstelle zusätzliche Kräfte angefordert, welche allerdings den Einsatz abbrechen konnten, da ein Traktor mit Wasseranhänger (20.000 Liter) von der ortsansässigen LPG zur Unterstützung kam.

 

 

Fahrzeuge: LF 20/16, TSF-W

 

Personal: 12

 

Einsatzdauer: 1h 15min

 

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gallin, Elster, LPG Mühlanger

 

 

zurück zu den Einsätzen 2017