PKW mit Person im Wasser

Heute wurde unsere Feuerwehr um 14:07 Uhr zu einem tragischen Unglück alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete "PKW mit Person im Wasser". Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass sich im PKW noch eine Person befindet. Leider konnten die alarmierten Einsatzkräfte dem Fahrer nicht mehr helfen, sodass dieser nur noch tot geborgen werden konnte. Um 15:20 Uhr wurde von der Einsatzleitung entschieden, dass unsere Hilfe nicht mehr benötigt wird und wir rückten wieder in unser Gerätehaus ein.

 

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen des Opfers.

 

 

Fahrzeuge: LF 20/16, TSF-W, MZF

 

Personal: 10

 

Einsatzdauer: 1h 13min

 

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gallin, Elster, Polizei, Wasserschutzpolizei, Rettungsdienst, DLRG Wittenberg, Zerbst, Bundeswehr

 

 

zum Presseartikel

 

zurück zu den Einsätzen 2017