Feuerwehrspiele

"Feuerwehrspiele" war das Motto unseres heutigen Dienstes.

In unserem, von der Jugendfeuerwehr selbst gebauten, Löschhaus loderten die Flammen immer wieder lichterloh, sodass wir alle Kräfte an der Kübelspritze und am Strahlrohr mobilisiert haben, um den Brand zu löschen. Passend zum Thema war das Wetter auch total heiß, sodass wir quasi unter nahezu realen Bedingungen arbeiten konnten. Auf Absperrband haben wir heute mal verzichtet - jeder, der im Weg stand wurde einfach nass gespritzt.

Geschicklichkeit haben wir bewiesen, als wir dann noch Ostereier von Kegeln gespritzt oder mit dem D-Schlauch gekegelt haben.

Wenn auch du die Aufgaben eines Feuerwehrmannes auf spielerische Weise kennenlernen möchtest, laden wir dich herzlich ein Mitglied unserer Löschzwerge zu werden.