Stadtausscheid 2017

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr Zahna fand heute der Stadtausscheid der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Zahna-Elster statt. In den Disziplinen "Löschangriff nass" und "Kinderstafette" sind unsere Jugendfeuerwehr und unsere Löschzwerge in jeweils zwei Läufen gegen eine Vielzahl anderer Mannschaften aus dem Stadtgebiet angetreten.

Mit Stolz können wir sagen, dass sich die zahlreichen Trainings unserer Jugendmannschaft ausgezahlt haben. Mit einer Zeit von 0:40:73 Min. haben sie sich durchgesetzt und den 1. Platz belegt. Neben einem Pokal und der Siegerurkunde durften sie außerdem den Wanderpokal der Stadtjugend mitnehmen.

Auch unsere Löschzwerge konnten sich sehr freuen. Nach nur einem einzigen Training - einen Tag vor dem Wettkampf - haben sie mit einer Zeit von 1:43 Min. den 4. Platz in der Kinderstafette belegt.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Wettkampfteilnahme unserer Nachwuchsabteilungen und drücken die Daumen für die kommenden Wettkämpfe. Gut Wehr!