Jahreshauptversammlung

Auch in diesem Jahr fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Mühlanger und Gallin wieder in der Gaststätte "Zum Schiffchen" in Gallin statt.

Nach der Begrüßung der Kameradinnen und Kameraden mit Ihren Partnern sowie der anwesenden Gäste aus Stadtwehrleitung, Politik und Partnerfeuerwehren folgte in diesem Jahr eine Schweigeminute. Anschließend wurden die Rechenschaftberichte der Jugend- und Kiinderfeuerwehr vorgetragen. Hier wurde wieder auf zahlreiche Ausbildungsdienste, erfolgreiche Wettkampfteilnahmen und Veranstaltungen für den Feuerwehrnachwuchs zurückgeblickt. Durch eine Bildershow erhielten alle Anwesenden auch visuelle Einblicke in die Nachwuchsarbeit. Es folgten die Rechenschaftsberichte von Kai Oberländer (FF Mühlanger) und Mario Schulze (FF Gallin). Beide blickten auf ein ereignisreiches Jahr 2016 mit Einsätzen verschiedenster Art und Schwere, wichtigen Ausbildungsdiensten aber auch diversen Veranstaltungen zurück. Im Anschluss an die Redebeiträge der Gäste, welche ebenfalls die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren würdigten, und andere Wortmeldungen, erfolten die Beförderungen und Ehrungen der Kameradinnen und Kameraden. Innerhalb der Freiwiligen Feuerwehr Mühlanger wurden für Ihre langjährige Diensttreue Marco Kleber (10 Jahre), Eberhard Weber, Kai Oberländer, Sebastian Menzel und Rocco Steiß-Fröchling (jeweils 20 Jahre) geehrt. Befördert wurden Nils Köppe, Chris Schubotz, Kai Kuntz, Lukas Artelt, Adrian Kuhrmann, Ruben Soboll und Niklas Schütze (alle zum Anwärter) sowie Kevin Müller (zum Löschmeister). Die Vielzahl der Beförderungen zeigt den Erfolg der Nachwuchsarbeit, da alle Beförderten unserer Feuerwehr ihre Laufbahn in der Jugundfeuerwehr begonnen haben.

Abschließend wurde den Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement, den Partnern für deren Akzeptanz des "Hobbys" sowie den Sponsoren für Ihre Untersützung gedankt, bevor der Abend beim traditionellen Essen, Gesprächen und Tanz seinen Ausklang fand.

Pressebeitrag MZ