Startschuss 2017

Bei unserem ersten Dienst im neuen Jahr, war so ziemlich alles neu. Neue Mitglieder, neue Location, neues Material :)

Weil wir uns in 2017 über Zuwachs unserer Zwergentruppe freuen, finden unsere Dienste ab sofort wieder ausschließlich im Gerätehaus unserer Feuerwehr statt - so auch unser Startschuss im Jahr 2017.

Nachdem wir erstmal einige allgemeine Regeln aufgestellt und gleich wieder verdrängt haben, haben wir unser neues Domizil - das Gerätehaus - besichtigt. Danach widmetenwir dem LF20/16 unsere ganze Aufmerksamkeit. Jens hat uns gezeigt, welche Geräte auf dem Fahrzeug verlastet sind und erklärt, wofür man sie benutzt. Obwohl wir schon einiges aus den Diensten der vergangenen Jahre oder auch von unseren Eltern wussten, haben wir dabei noch Neues gelernt. Das Highlight war natürlich das Probesitzen.

Zur Vorbereitung für die nächsten Dienste haben wir dann Deckblätter für unsere Hefter gestaltet. Darin wollen wir zukünftig Arbeitsblätter und andere Infomaterialien sammeln, mir denen wir arbeiten. Zu guter Letzt durfte es natürlich auch nicht fehlen, dass alle Löschzwerge einen Dienstausweis bekommen. Dafür hat und Kristin Vordrucke mitgebracht, in die jeder seinen Namen schreiben durfte und für die wir Fotos gemacht haben. Diese werden dann in einem der nächsten Dienste auf die Ausweise geklebt und anschließend laminiert.

Jetzt können wir also voll ausgestattet mit jeder Menge Neugier ins neue Dienstjahr starten.