Umgang mit Feuer im Advent

Passend zur Adventszeit haben wir heute gelernt, wie man mit Streichhölzern, Feuerzeugen und Kerzen umgeht. Wir haben in einem Arbeitblatt markiert, welche Streichhölzer man benutzen darf und welche nicht. Danach durften wir auch mal versuchen, ein Teelicht anzuzünden. Natürlich wissen wir, dass wir das nur tun dürfen, wenn Erwachsene dabei sind und dabei aufpassen. Marcel hat uns dann noch gezeigt, dass Tannenzweige sehr schnell brennen können und nachdem der "Showbrand" gelöscht war, durften wir alle mal probieren wie der Feuerlöscher funktioniert. Im Rauchdemohaus haben wir dann noch gesehen, wie sich Rauch ausbreitet, wenn es brennt und wir haben gelernt, wie wir uns in solchen Fällen verhalten müssen und dass wir uns auf keinen Fall verstecken dürfen.

 

Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und unsere Weihnachtsfeier in zwei Wochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0