Stationsübung Kinderstafette

Am 05.03.2016 trafen wir uns zum regulären Dienst zusammen mit den Lösch-Elstern im Gerätehaus unserer Feuerwehr. Als Gäste kamen die Kinder der Kinderfeuerwehr Zörnigall zu unserem Dienst. Auf dem Plan stand die Kinderstafette. Da wir diese allerdings nicht so mögen, haben wir einige Teile der Kinderstafette an einzelnen Stationen in abgewandelter Form geübt.

Die erste Station war ein Parcours. Hier mussten wir einen Golfball auf einem Löffel - zuerst über eine Bank steigend und dann im Slalom - balancieren. An der nächsten Station musste ein Golfball durch einen Schlauch gefädelt werden. Beim Schlauchkegeln musste dann jeder zeigen, wie zielgenau er einen D-Schlauch ausrollen - 9 Kegel waren zu treffen - und anschließend wieder aufwickeln kann. Anschließend konnten wir an der Kübelspritze unsere Treffgenauigkeit beim Löschen eines "Hausbrandes" beweisen. Die letzte Station hat Teamarbeit und Geschicklichtkeit gefordert. Wir mussten einen Ball von einer Pylone auf eine andere transportieren. Das war gar nicht so einfach, der Ball lag nämlich auf einem Ring und wir durften nur die Seile berühren, an denen der Ring befestigt war. Nachdem wir alle Stationen erfolgreich absolviert hatten, durften wir noch eine Runde auf dem Spielplatz toben. Zum Abschluss hat dann jeder eine Teilnahmeurkunde bekommen.

Bei der Betreuung der Stationen haben uns neben einigen Kameradinnen und Kameraden der FFn Mühlanger, Zörnigall und Elster (Elbe) auch Jonas, Quentin und William von der JF Mühlanger tatkräftig unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken.