Jahreshauptversammlung

In der Gaststätte "Zum Schiffchen" in Gallin kamen am 20.02.2016 wieder die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mühlanger und Gallin mit Ihren Partnern sowie Gäste aus Politik und Partnerfeuerwehren zusammen, um das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen.

Nachdem Jens Höhne die Anwesenden begrüßt hat, zogen Kai Oberländer (Wehrleiter - FF Mühlanger) und Ronald Schrödter (Wehrleiter - FF Gallin) in ihren Rechenschaftsberichten für die jeweilige Feuerwehr Bilanz. Nach Auswertung der Mitgliederzahlen und Einsätze blickten sie auch auf das Engagement der Kameradinnen und Kameraden bei den (Ausbildungs-)Diensten zurück und fassten die durchgeführten Veranstaltungen zusammen. Es folgten die Rechenschaftsberichte von Kristin Schrödter (Kinderfeuerwehrwartin) und Katja Pötzsch (Jugendfeuerwehrwartin) für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Die Berichte über die Mitgliederzahlen, Dienste und auch Erfolge bei Wettkämpfen verdeutlichten, wie wichtig die Nachwuchsarbeit ist und mit welchem Engagement die Betreuer diese betreiben. Beide beendeten Ihre Berichte mit einem Dank an die Betreuer und Unterstützer. Anschließend folgten Wortmeldungen der Gäste. Wie in jeder Jahreshauptversammlung wurden auch die Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen. Neben Jens Höhne (zum Brandmeister) und Kai Oberländer (zum Oberbrandmeister) erhielt auch eine Vielzahl der Kameradinnen und Kameraden aus Gallin eine Beförderung oder eine Ehrung für langjährige treue Dienste.

Nach dem offiziellen Teil folgte das traditionelle Essen mit Wellfleisch und Schlachteplatte. Seinen Ausklang fand der Abend bei Gesprächen und Tanz zu Musik vom DJ.