Jahresabschluss

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mühlanger, der Jugendfeuerwehr und der Löschzwerge das Feuerwehrjahr jeweils mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Den Startschuss gaben am 19.12.2015 um 13.00 Uhr die Löschzwerge. Zusammen mit den Lösch-Elstern fuhren wir nach Dessau ins "Dessolino" und tobten uns auf dem Indoorspielplatz aus. Anschließend kräftigten wir uns mit Pommes und roter Brause bevor wir um 17.00 Uhr die Heimreise antraten. Als kleines Weihnachtsgeschenk freuten wir uns über eine Tüte Schoki.

Um 18.00 Uhr übernahmen dann "die Großen". In gemütlicher Runde traf sich die Einsatzabteilung sowie einige Mitglieder der Partnerfeuerwehr aus Euper im Schulungsraum im Gerätehaus und leiteten den Abend mit einem fotografischen Rückblick auf das 130jährige Jubiläum im Juli ein. Anschließend gab es ein leckeres Buffet, bevor das traditionelle Schrottwichteln zelebriert wurde. Natürlich gab sich auch der Weihnachtsmann mit seinem Rentier die Ehre. Nach Gedichten und mehr oder weniger ohrenbetäubenden Weihnachtsliedern bekam dann jeder als Geschenk die obligatorische Feuerwehrtasse, die immer wieder im neuen Design überzeugt und nicht mehr fehlen darf. Bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang, gab es noch eine Geschenketombola.

Am 29.12.2015 beendete die Jugendfeuerwehr die Weihnachtsfeierei. Bereits zum 3. Mal ging es zum mitterweile traditionellen Weihnachtsbowling ins Bowling-Center im Schlosspark in Jessen. Auf 3 Bahnen wurde kein Pin geschont und kein Punkt verschenkt. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Essen bevor auch das Dienstjahr der Jugendfeuerwehr zuende war.

Wir genießen nun die freien Tage über den Jahreswechsel und freuen uns auf 2016.