1. Adventszauber im Park von Mühlanger

>>> Dezember 2023 <<<

Weihnachtsmarkt im Mühlanger

Zahna-Elster/OT Mühlanger:

Am Samstag, den 16. Dezember 2023 fand von 14.00 bis 22.00 Uhr erstmals ein zauberhaftes Adventsfest im Park Mühlanger der Stadt Zahna-Elster statt. „Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm konnten die Besucher an den verschiedensten Marktständen nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk Ausschau halten“, erzählt Dorothee Bäck-Prate vom Förderverein der Feuerwehr Mühlanger, der erstmalig den Adventszauber mit vielen Unterstützern aus Mühlanger und Umgebung organisiert hatten. Regionale Aussteller präsentieren selbstgemachte Handwerkskunst, Gaumenfreuden und Geschenkideen. In der Weihnachtswerkstatt, im Aktionshaus am Teich, konnten Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Junggebliebene selbst Hand anlegen. Viele Attraktionen präsentierten sich auf der Bühne im Park Mühlanger. Unter anderem das Potsdamer Figurentheater mit dem Puppentheater und die „TaMu Kids Mühlanger“ sangen Weihnachtslieder. Der Volkschor Kemberg, der Chor Bad Schmiedeberg und die „Pep Flying Step“ sorgten für ein weihnachtliches Rahmenprogramm und begeisterten alle Besucher. Einen großen Auftritt hatte der Weihnachtsmann gegen 17.00 Uhr. Nicht nur die kleinsten hatten die Möglichkeit ihren Wunschzettel abzugeben bis um 19.00 Uhr DJ Joker allen Gästen und Besuchern einheizte.